Erkenntnisse

Seit zweieinhalb Wochen ist Abnehmen jetzt ein Thema für mich.

Eines ist mir inzwischen klar geworden: Abnehmen ist keine Sache, die man mal eben so nebenbei machen kann.

Wenn man viel unterwegs ist und die "Nahrungsaufnahme" irgendwo an irgendwelchen Fressbuden erledigen muss, kann man nur sehr eingeschränkt einen Kalorienplan einhalten.

Und wenn man viel Stress hat, gilt das Gleiche. Ich habe mir nach anstrengenden Tagen abends ganz bewusst noch was eingeworfen, nicht unbedingt aus Hunger, sondern mehr "für die Seele". Manchmal muss das sein, denn das ganze Abnehmen nützt nichts, wenn man dabei zusammenklappt.

Und Drittens: Wenn man keine Zeit für Sport hat, fehlt ein ganz wichtiger Baustein beim Abnehmen.

Meine Punkte-Vorgabe habe ich in den letzten 10 Tagen fast täglich überschritten. Aber trotzdem bin ich im Moment 1,6 kg unter dem Startgewicht am 01. März.
Das heißt für mich: Auch wenn ich die Punkte-Vorgaben nicht sklavisch eingehalten habe, so bin ich doch etwas bewusster mit dem Thema "Essen" umgegangen als ich es früher getan habe.

Und das ist für mich durchaus Grund, mit der Entwicklung der letzten Zeit einigermaßen zufrieden zu sein!
Gegner (Gast) - 19. März, 13:16

Nur Mut..

Hallo franco, hier eine Nachricht von denem "Gegener":
Gestern habe ich gesündigt (Eis, Wein, jede Menge Essen). Montag geht es wieder ran.
Stand heute (19.03): 100,8 kg.

Bis denne..
Gruß
H.

franco - 19. März, 13:33

an "Gegner"

Na, schreib ruhig auch mal rein, mit welchem walfischähnlichen Gewicht Du am Anfang gestartet bist, damit man Deine bisherige Leistung würdigen kann!

Und los, komm schon, die 0,8 Kilo schaffst Du nächste Woche!!!! Stell Dir vor, unter 100! Wenn das kein Meilenstein ist!!!
Gegner (Gast) - 20. März, 10:46

Startgewicht..

Hallo Franco,
das mit dem walfischähnlichen Gewicht nehme ich dir persönlich übel. Nun hast du es geschafft -ich bin sauer!
Jetzt wirst du ruckzuck von mir ein und überholt sprich unterholt (< 95 kg) Dat haste jetzt davon.
Also für alle, mein Startgewicht war 111 kg
Nun ist es raus!
Bis demnächst auf dem Hofplatz mit Zahnbürste - du weist schon.......

Too Fat (Gast) - 23. März, 18:25

Zustimmung!!!

Ich merke bei mir extrem den "Sozialzwang", aber heute habe ich es geschafft, mich davon loszusagen. Bin NICHT mit zum Essen gegangen, sondern habe mich von Früchten und Joghurt ernährt. Endlich mal. Aber Du beschreibst genau das, auf das es immer rausläuft: unterwegs, Stress, kein Sport. Das sind die Killer...

franco - 23. März, 20:34

Glückwunsch, dass Du dem "Sozialzwang" widerstanden hast! ;-) Sowas wie Sozialzwang gibt es wohl in der Tat, aber ich denke, manchmal gibt man diesem Zwang auch recht gerne nach. ;-)) Und das ist wahrscheinlich der Ansatzpunkt, an dem man was ausrichten kann. So nach und nach ...
Mascha (Gast) - 21. Mai, 09:43

Unterwegs essen

Nimm dir doch was mit und ess das dann unterwegs. Ich koch immer italienischen Nudelsalat oder Couscous oder so und füll das noch heiss in 500g Glasjoghurtbecher und dann vakuumiert sich das wegen der Hitze allein. Man kann es ohne Probleme mitnehmen. Lecker und punktefreundlich!!!

Trackback URL:
https://fettsack.twoday.net/stories/1716250/modTrackback

Historie

Januar 1996: 76,0 kg
April 2004: 101,6 kg

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Ob du wirklich ein Fettsack...
Ich frage mich ja immer, ob du wirklich ein Fettsack...
Nate Naten (Gast) - 7. November, 20:37
Nein, aber ich habe inzwischen...
Nein, aber ich habe inzwischen *viele* kleine Wanderungen...
franco - 26. April, 20:08
Hallo Franco, hat es...
Hallo Franco, hat es denn mit den 120km doch noch...
Der_Eisenschmyd - 26. April, 13:48
aber ...
... wenn Du immer nur im Abstand von einer Woche Sport...
franco - 19. November, 15:50
nun ich war
am 5 und 12 zwar recht fleissig mit fitness center aber...
Savannah - 19. November, 14:12
Ja klar, der Kampf muss...
Ja klar, der Kampf muss immer weitergehen, der hört...
franco - 10. Oktober, 22:44
sehr schade franco
aber ich hoffe ich kann dich zum mitmachen bewegen ich...
Savannah - 10. Oktober, 16:48
Durchhalten!
Halte durch! Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg.
Pfundsweib (Gast) - 29. Mai, 11:22

Suche

 

Archiv

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 7 
10
11
12
13
15
16
17
18
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Status

Online seit 6635 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. November, 20:37

Free Text (2)

eXTReMe Tracker

Credits


Irrsinns-Idee
Statistik 2006_03
Statistik 2006_04
Statistik 2006_06
Statistik 2006_07
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren